ÜBER MICH

Nach meinem Abitur am Düsseldorfer Max-Planck-Gymnasium im Jahr 1999 habe ich im Rahmen meines Zivildienstes eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert und so schon früh erste Berührungspunkte mit dem Bereich Medizin gehabt.

Im Anschluss an mein Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg und der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf habe ich 2006 eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der AachenMünchener und der Deutschen Vermögensberatung erfolgreich abgeschlossen.
Im Anschluss daran leitete ich mit großer Freude mehrere Geschäftsstellen der Provinzial Versicherung in Düsseldorf und Umgebung, wo ich es aber vermisste, meinen Kunden verschiedene Lösungsansätze bieten zu können. Aus diesem Grund wechselte ich 2012 zu einem Düsseldorfer Makler, der sich auf die Beratung von Ärzten spezialisiert hatte und fand hierin meine große berufliche Liebe.
Erstmals konnte ich bei meiner Beratung wirklich ausschließlich die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden in den Vordergrund stellen, kannte diese durch die Spezialisierung auf einen Beruf besser denn je und war in der Lage, alle möglichen Lösungswege auch umzusetzen. Leider wurde das Unternehmen nach einer schweren Krankheit des Inhabers und meines Mentors aufgelöst.
Da ich keinen Anbieter wie diesen am Markt gefunden habe, der den Kunden und nicht die eigene Geldbörse in den Vordergrund stellt, beschloss ich, selbst das Unternehmen zu gründen, das ich mir als Mediziner wünschen würde: Schönauer-Consulting.

Ihr Nicolas Schönauer